Kakteen-Forum (Archiv)


Hilfe ich weiß nicht was für einen Kaktus ich habe


Abgeschickt von Matrix9 am 13 Maerz, 2000 um 22:56
Hallo leute ,

erst mal vorab ich habe kaum ahnung von Kakteen ,
und möchte was darüber lernen .
Ich habe vor einiger Zeit einen Kaktus bekommen
beschreibung er hat einen kurzen stamm durchmesser ca 3 - 4 cm am dem stamm wachsen weitere stiele heraus.
ist kein kugelkaktus.die stiele sind wie soll ich sagen sie haben drei kanten seiten entlang jeder kante kleine stacheln und blätter ca 2-3 cm groß,
und ich weiß das diese kakteenart bis zu zwei bis drei meter groß werden können .
Meine Frage jetzt : wie dieser KAKTUS heißt und wie ich mehr stiele daraus ziehen kann.
was mus ich dafür machen um mehr stiele zu ziehen
der Kaktus an sich selber hat eine Länge von 28 cm ,
und hat bißher drei stiele, und er müßte ungefair ein halbes Jahr alt sein .
was für dünger muß ich benutzen um ihn richtig zu behandeln oder brauch ich es nicht.
wie viel wasser darf ich gießen und darf mann irgentetwas daran schneiden um neue stiele zu ziehen ??????
Also schickt mir unter dwer obrigen EMailadresse einige Tips und den Namen des Kaktus.

Ich danke euch im vorraus für eure hilfe .
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

CU Matrix9 ( Kay )


Antworten: