Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kakteensamen gesucht!!!


Abgeschickt von Telma Vahey am 12 Maerz, 1999 um 10:02

Antwort auf: Kakteensamen gesucht!!! von Robert Graenitz am 26 Februar, 1999 um 10:40
Hallo Robert,

ich habe erstmal ein bißchen abgewartet, ob nicht doch jemand diese Kakteenarten kennt - denn mir sind diese Arten unbekannt (allerdings will ich mich auch in keinster Weise als Expertin oder so was bezeichnen. Ich hab halt nur einiges an Kakteenbüchern gelesen, und in den Katalogen von Leuten, die Kakteensamen verkaufen, stehen ja auch immer die lateinischen (= wissenschaftlichen) Namen drin.)

Vielleicht könntest Du an der Stelle, wo Du die Namen herhast, noch mal nachschauen bzw. nachfragen, die Namen kommen mir nämlich falsch geschrieben vor. Das erste könnte "Corynopuntia" heißen, das zweite wohl auf jeden Fall "Mammillaria". Aber wie gesagt, sieh nochmal nach - und dann (ich möchte hier keine Schleichwerbung machen!) such mal im Netz nach "Kakteensamen", und wenn Englisch Dir nichts ausmacht, auch nach "Cacti Seeds". Da wirst Du ganz bestimmt fündig.

Ciao erstmal, ich hoffe, daß ich Dir damit behilflich sein konnte.

Telma


Antworten: