Kakteen-Forum (Archiv)


Re: winterharte Kakteen


Abgeschickt von Karl-Heinz am 30 Dezember, 2001 um 14:22

Antwort auf: Re: winterharte Kakteen von Herby am 29 Dezember, 2001 um 00:32
: Hallo Karl-Heinz,

: Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben, dass Stecklinge von winterharten Kakteen frühestens im März-April wieder so weit sind, dass sie genügend Feuchtigkeit aufgenommen haben, um zu wurzeln. Zur Zeit befinden sie sich in tiefster Winterruhe und sind - vor allem die Opuntien - total schrumpelig. In diesem Zustand wäre eine Stecklingsvermehrung unmöglich.
: Wenn du mich im Frühjahr erinnerst, kann ich dir ein paar "Ohren" von winterharten Opuntien zukommen lassen.

: mfG

: Herby
Hallo Herby,

danke für die Info und dein Angebot. Ich werde sehr gerne darauf zurückkommen, nur was genau bedeutet "Frühjahr" ? Ab März ? Da fehlen mir halt noch so die Erfahrungen, wann es losgeht. Trotzdem schon mal danke


Antworten: