Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Winterblüher!?


Abgeschickt von Michael Wolf am 28 Dezember, 2001 um 16:57

Antwort auf: Re: Winterblüher!? von thomas kühlke am 28 Dezember, 2001 um 16:10
Hallo Thomas,

: na,da werd ich mal was los;
: mammillaria plumosa,m.shiedeana,m.multiceps,m.camptotricha,notocactus horstii fa.muglianus,n.horstii fa.purpureus,n.horstii,neoporteria wagenknechtii,hatiora salicornioides,schlumbergera russeliana,schl.truncata,rhipsalidopsis gaertneri.tom.

Beachtlich! Zählen eigentlich die Turbinicarpus spec. auch dazu? Ich war letztens bei Frau Piltz und durfte mir die Gewächshäuser mal ansehen(war Klasse). Bei Ihr blühten noch die Turbinis obwohl sie schon kühl und trocken standen. Und noch etwas viel auf, einige Ferros's blüten auch noch und Fr. Piltz meinte, die F. blühen meist sehr spät und reifen dann nicht richtig aus(Problem bei der Saatgutgewinnung).

gruss michael


Antworten: