Kakteen-Forum (Archiv)


Re: sehr langer kaktus


Abgeschickt von basti am 25 Dezember, 2001 um 00:18:

Antwort auf: sehr langer kaktus von Patty am 24 Dezember, 2001 um 12:08
mhh, wenn die pflanze erst mal so dünn und gross gewachsen ist bekommt man sie eigentlich nicht kräftiger. kannst natürlich warten bis sie neu austreibt und dann hoffentlich kräftigere triebe bringt, oder du schneidest sie ziemlich weit unten ab, dann treibt sie ganz bestimmt wieder, und die triebe müssten dann auch stärker sein.
aber als erstes solltest du mal gucken warum dein tricho so dürr wächst- hat er vielleicht nicht die entsprechende winterruhe oder nicht genug dünger im sommer? sehr wesentlich ist auch das licht, steht ein kaktus zu dunkel verkümmert er mit der zeit und geht dann sicher irgendwann ein!
frohes fest noch! basti

Antworten: