Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Weihnachtskaktus blüht nicht


Abgeschickt von Natalie am 21 November, 2001 um 08:52

Antwort auf: Weihnachtskaktus blüht nicht von Michael am 20 November, 2001 um 23:15
hallo,ich finde nicht das es an zu wenig Licht liegt,denn ich hab selber 5 Weihachtskatuse und diese blühen jedes Jahr obwohl sie nicht zusätzlich beläuchtet werden oder gar im freien stehen.Ich denke es liegt entweder an zu viel Licht oder an zu viel giesen.( Das ideale Fenster für solche Kaktuse wäre ein Nordefenster an dem es nicht gerade sehr hell ist.)also würde ich empfehlen den Kakatus entweder an ein anderes nicht so helles Fenster zu stellen oder wenn kein Nordfenster im Haus ist einfach weiter vom Fnster weg stellen.(z.B. auf einen Wohnzimmertisch) Ich hoffe ich hab weiter geholfen.Mit freundlichen grüßen Natalie



Antworten: