Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Gliederabwurf bei Weihnachtskaktus-Neue Frage


Abgeschickt von Sylke Sattler am 20 November, 2001 um 18:45:

Antwort auf: Re: Gliederabwurf bei Weihnachtskaktus von Rüdiger am 20 November, 2001 um 14:09
Hallo,
ich danke für die Hinweise, möglicherweise habe ich das Substrat zu naß gehalten. Ich werde mal das von Rüdiger erwähnte Kokohum ausprobieren. Wie gesagt ich bin beim experimentieren.
Jetzt habe ich gleich noch eine Frage und hoffe das die Experten nicht in Ohnmacht fallen. Ist es möglich Kakteensamen in Seramis zum keimen zu bringen? Ich könnte mir vorstellen das man in diesem Substrat wenig Probleme mit Vermehrungspilz oder Algenbildung hat. Oder liege ich jetzt da total daneben mit meinen Vorstellungen. Ich möchte jetzt nicht den Eindruck vermitteln das ich Seramis für das ideale Substrat halte, ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit Aussaaten.
Viele Grüße
Sylke


Antworten: