Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Euphorbia kürzen


Abgeschickt von basti am 19 November, 2001 um 23:23:

Antwort auf: Euphorbia kürzen von Thomas am 19 November, 2001 um 19:34
1. du könntest sie mit einem heissen messer abschneiden, messer in eine schicht alufolie wickeln und dann in eine flamme halten.die folie schützt die klinge vor russ.vorteil bei dem heissen messer ist, dass die gefässe der pflanze direkt geschlossen werden.
2. einfach abschneiden und schnittstelle,an der recht viel milchsaft austreten wird, mit kohleplver einstäuben.irgendwo hab ich auch mal gehört dass man die schnittstelle bei euphorbein auch mit wasser einsprühen kann,damit habe ich aber keine erfahrung.

den abgeschnittenen trieb kannst du danach auch wieder einpflanzen.schnittstelle einfach ein paar tage trocknen lassen und dann in leicht feuchte und warme erde einpflanzen.
ciao,basti


Antworten: