Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Euphorbien überwintern[E. bupleurifolia]


Abgeschickt von Dieter am 03 November, 2001 um 18:30:

Antwort auf: Re: Euphorbien überwintern[E. bupleurifolia] von Michael Wolf am 03 November, 2001 um 18:14
Hallo, Michael -
die E. bupleurifolia hat eine Geschichte: Ich bekam sie 12 cm hoch, 4 cm Durchmesser. Die unteren 2/3 waren ganz offensichtlich unterirdisch gewachsen. Also habe den oberirdischen Teil abgeschnitten und neu bewurzelt. Heute ist sie wieder ca. 12 cm mit 5 cm Durchmesser, kräftig belaubt und blüht zwei bis drei Mal im Jahr - unter den erwähnten Kulturbedingungen. Übrigens habe ich in meiner ersten Mail meine 40 cm hohe E. didiereoides vergessen, von der es im Euphorbia Journal heißt "Not easy to keep in cultivation". Also - die Bedingungen scheinen zu stimmen.
MfG
Dieter



Antworten: