Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kann es sein, daß Kakteen bluten?


Abgeschickt von Alex am 31 Oktober, 2001 um 20:22:

Antwort auf: Kann es sein, daß Kakteen bluten? von Bettina Strasser am 29 Oktober, 2001 um 21:04
hall Bettina !

das habe ich schon ein paar mal hier im forum gelesen.
ist aber denke ich nicht weiter schlimm.
ich habe auf meinen säulenkakteen schwarze flecken, es hat ihnen aber nicht weiter geschadet.
wenn die flecken allerdings zu groß werden, würde ich sie rausschneiden und mit holzkohle behandeln.
gruß

Alex

: Hallo Kakteenfreunde!

: Im Sommer hat mein Kaktus (Art leider unbekannt) dunkel blaue Flecken bekommen (wahrscheinlich Sonnenbrand) und jetzt tritt eine schwarze Flüssigkeit aus.

: Was könnte ich falsch gemacht haben und was kann ich zur Besserung beitragen?

: Danke für eure Tips,
: Bettina



Antworten: