Kakteen-Forum (Archiv)


Das ist ein pachanoi !!!!


Abgeschickt von Julian am 26 Oktober, 2001 um 17:07

Antwort auf: Re: Wohl eher ein Peruvianus ! von Steffen am 24 August, 2001 um 07:41
Wer behauptet das das ein Trichocereus peruvianus ist hat von dieser Kakteensorte wohl nicht viel Ahnung .
Ich habe selbst einige T.peruvianus und T.pachanoi . Der Unterschied ist wirklich frapierend.
Während Der pachanoi äußerst kleine bis gar keine Stacheln hat , hat der peruvianus starke Stacheln und eine ,im Gegensatz zum pachanoi , extrem blaugraue Färbung .
Obwohl die Bestachelung auch innerhalb von Trichocereus peruvianus stark variieren kann (Hier gibt es wohl innerhalb von T.peruvianus noch einige Unterarten ) ist das Stachelkleid von T.peruvianus immer kräftiger und ausgeprägter als beim pachanoi der wie gesagt fast gar keine Stacheln hat .
Mfg Julian

Antworten: