Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Cleistocactus strausii


Abgeschickt von basti am 23 Oktober, 2001 um 20:06:

Antwort auf: Re: Cleistocactus strausii von Dieter R. am 21 Oktober, 2001 um 21:26

also bei zuwenig wasser verschrumpelt ein kaktus mit der zeit, das muss dann aber wirklich sehr wenig wasser über einen recht langen zeitraum gewesen sein.und bei zuviel wasser fault er.das merkst du an braunen stellen in der epidermis(aber nicht mit dem natürlichen verholzen verwechseln-faulstellen sind weich!)oder wenn es ganz schlimm ist, fault der kaktus von innen, und du merkst irgendwann nur noch, dass er ganz lose im substrat "rumeiert".dann ist es aber meistens zu spät.
hmm...werd mal in meinen büchern so gucken was ich noch finde, könnte natürlich auch ein pilz oder was ähnliches sein.
naja, ich guck dann nochmal.
bye,basti



Antworten: