Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Sorgen mit Epiphyllum Kakteen


Abgeschickt von Herby am 09 Oktober, 2001 um 22:42

Antwort auf: Sorgen mit Epiphyllum Kakteen von Sylke Sattler am 09 Oktober, 2001 um 19:28
Hallo Sylke,

Wenn diese Flecken hellbraun (mit häutender Epidermis) sind, hatte ich das gleiche Problem. Vor zwei Jahren traten diese bei mir das erste Mal auf. Ich habe ebenfalls versucht, durch Stecklinge die Pflanzen zu erhalten. Bei einer Pflanze wurzelten die Stecklinge zwar, aber ein Austrieb hat nie mehr stattgefunden. Habe heuer alle meine Epiphyllen "entsorgt". Leider! Ich habe zuvor verschiedene Pilzmittel versucht, Substratwechsel und sonst noch alles mögliche. Vielleicht kann ich noch irgendwo ein Foto auftreiben, damit man das Schadbild sehen kann.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass deinen Pflanzen bald geholfen werden kann. Was es ist, habe ich leider nicht herausgefunden, aber könnte durchaus sein, dass in diesem Forum für Hilfe gesorgt werden kann. Dann werde ich es vielleicht auch wieder versuchen mit den herrlichen Pflanzen!
Ich wünsch´ dir jedenfalls viel Glück!

LbGr

Herby



Antworten: