Kakteen-Forum (Archiv)


Re: M. longispina


Abgeschickt von Michael Wolf am 18 September, 2001 um 22:17

Antwort auf: M. longispina von Cyrill am 18 September, 2001 um 20:13
: Hallo Miguel,
^^^^^^ :)

: habe dieses Jahr einige Dutzend dieser sympathischen und doch relativ heiklen Gesellen in den Händen gehabt( in meinem Amt als Pflanzenobmann der ZKG-CH ). Einer der schönsten dürfte wohl Melocactus longispinus sein, den du da in Wort und Bild darstellst-- :-)

Wieso heikel? Erklär mal bitte.
Ansonsten waren wir schon auf M. ernestii aus. Siehe auch http://dialspace.dial.pipex.com/town/drive/xz06/melocactus/page18.html

: Es gibt einige KuaS -Artikel und vielleicht findes du Infos in der Hort/Uebelmann Liste.

Hmm, KuaS hab ich nicht und Hort/Uebelmann Liste sagt mir erstmal nix. Eventuell etwas mehr Info!?
Danke.

gruss michael

PS: der Link ist sehr interessant. :)


Antworten: