Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Wer kann mir Ratschläge zur Kultur von Lederbourgia und (oder) Brachychiton geben?


Abgeschickt von Sylke Sattler am 16 September, 2001 um 14:00:

Antwort auf: Wer kann mir Ratschläge zur Kultur von Lederbourgia und (oder) Brachychiton geben? von Anni am 16 September, 2001 um 12:12
Hallo Anni,
ich kann Dir nur etwas zu Brachychiton rupestris sagen. Im Sommer volle Sonne und ausreichend wässern, verträgt aber auch Trockenperioden und wirft dann die Blätter ab, ohne einzugehen, treibt dann unter günstigen Bedingungen wieder aus. Meine steht im Winter kalt mit meinen Kakteen so bei 8°C und wird dann natürlich nicht gegossen, wenn die Pflanze bei Dir im Winter wärmer steht muß natürlich mehr gegossen werden.
Die Pflanzen entwickeln mit der Zeit verdickte Wurzeln, die dann freigelegt werden können, insgesamt eine sehr robuste Pflanze.
Viele Grüße Sylke


Antworten: