Kakteen-Forum (Archiv)


Re: wann kann man Kakteen ins Winterquatier stellen?


Abgeschickt von Ursula am 10 September, 2001 um 22:55

Antwort auf: wann kann man Kakteen ins Winterquatier stellen? von Natalie am 09 September, 2001 um 12:29
Liebe Natalie

Achte einfach auf das Thermometer. Ich stelle meine Kakteen dann in den Keller, wenn es ca. 5 Grad kalt wird. Die Pflanzen fühlen sich draussen besser als drinnen. Meine "Königin der Nacht" hat nach einem mehrmonatigen Waschküchenaufenthalt Ende August in einer Nacht alle 13 Blüten gleichzeitig geöffnet. Es war ein Traum!

Herzlich, Ursula: Hallo,
: ich habe einige Kakteen (z.B.Gymnocalicium quelianum, Melocactuse usw.) die jetzt noch Blühten gemacht haben,
: die aber trotzdem schon bald ins Winterquatier müssen.
: Meine Frage nun: kann man die Kakteen ins Winterquatier
: stellen, auch wenn sie noch Blüten oder Früchte haben ,
: wenn nicht was soll man dann machen?,wie lang soll man dann noch warten? Bitte mailt mir eure Antwort.Danke schon im vorraus.mfg Natalie



Antworten: