Kakteen-Forum (Archiv)


Re: wann kann man Kakteen ins Winterquatier stellen?


Abgeschickt von Herby am 09 September, 2001 um 22:24

Antwort auf: wann kann man Kakteen ins Winterquatier stellen? von Natalie am 09 September, 2001 um 12:29
Hallo Natalie,

Sicher, ein Buch wäre nicht schlecht, aber welches?? Fast in jeden Buch steht etwas anderes.
Wie soll sich da jemand, der noch nicht so viel Erfahrung hat zurecht finden? Ein ganz gutes Buch is aber Haage: Kakteen von A-Z. Ansonsten ist eigene Erfahrung der beste Lehrmeister!

Also, wenn es an der Zeit ist - etwa Anfang Oktober - kannst du deine Pflanzen mit Blüten und Früchten, aber trocken, zur Ruge bringen. Achte aber darauf, dass die verwelkten Blüten und Früchte keine Fäulnis verursachen. Rechtzeitig entfernen. Melocactus nicht unter 12-15° C!!!!

Lb Gr

Herby



Antworten: