Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Seramis zur Kakteenkultur geeignet?


Abgeschickt von Jan am 06 September, 2001 um 16:08:

Antwort auf: Seramis zur Kakteenkultur geeignet? von Hartfried am 05 September, 2001 um 23:14
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht.In reinem Seramis haben die Mammillarien von Bekannten hervorragende Blüherfolge.Man sollte mit den Wassergaben hier sehr vorsichtig sein.Dieses Jahr habe ich einige Kakteen in gemischten Substrat gesetzt (oben und unten eine Seramisschicht,dazwischen Kakteenerde).Mein Notocactus roseoluteus und Mammillaria bckebergiana sind sehr gut darin gewachsen.Rebutien scheinen dieses Substrat aber nicht zu mögen,da das Wachstum hier gänzlich eingestellt wurde und ich dann im August wieder in Kakteenerde umtopfen musste.Müßtest du dir einfach mal ausprobieren.

Gruß Jan


Antworten: