Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Samenkauf


Abgeschickt von Michael Wolf am 04 September, 2001 um 21:03

Antwort auf: Samenkauf von Norman am 04 September, 2001 um 17:19
: 1.Ich will mir jetzt auch ein paar Kakteensamen kaufen. Ich weis nur nicht wo? Hat jemand von euch

Ja, wie Du schon festgestellt hast, kann man bei Herrn Günther auch Samen kaufen. :)
Das mit dem wieviel keimen ist so eine Sache. Es kommt auf viele Umstände an, ist schwierig pauschal vorherzusagen. Ich hab auf meiner HP mal versucht ne Art Statistik zu führen(ist dieses Jahr total schief gegangen). Oben auf der HP-Seite ist nen Link zu einer norwegischen Seite, schau Dir das mal an.

: 2.Ich hab in diesem Forum irgendetwas von Fleischer Methode gehört, kann mir jemand erklären was das ist?

Im Prinzip werden unter völlig sterilen Bedingungen Samen(vorher gebeizt) in Gläser ausgebracht, die danach verschlossen werden. Ist aber nicht ganz so simpel. Vielleicht schreibt Thomas noch was dazu.

gruss michael


Antworten: