Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Pilzbefall?


Abgeschickt von Natalie am 01 September, 2001 um 17:04

Antwort auf: Re: Pilzbefall? von mimi am 29 August, 2001 um 10:27
: Hallo,
deiner Beschreibung nach, höhrt es sich sehr nach Spinnmilben an.( Denn Echinopsen sind sogenannte Wahrnpflanzen für Spinnmilben und deshalb auch sehr anfällig dafür.) Spinnmilben bilden sich um den Scheitel der Pflanze herum ,und haben eine Farbmischung zwischen grau-braun und schwarz.Sie sind sehr hartnäckig.Verbreiten sich aber nicht schnell.Trotzdem wäre es sinnvoll die befallene Pflanze von denn anderen Pflanzen zu trennen.( Obwohl ich noch nie in den 2 Jahren seit ich Kakteen sammle Spinnmilbenbefall oder andere Krankheiten an den Kakteen hatte,darum kenne ich mich mit Krankheiten nicht so gut aus , denn ich habe die einzelnen Krankheiten nur in Büchern gelesen.)Ich hoffe ich konnte dir helfen. Natalie.




Antworten: