Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Mein kleiner Lophophora williamsii blüht :) :) :)!!!


Abgeschickt von Mica am 29 August, 2001 um 18:30

Antwort auf: Re: Mein kleiner Lophophora williamsii blüht :) :) :)!!! von Gordon am 29 August, 2001 um 17:34
Hallo!


:Kommen die nicht aus der Gegend von Texas/Mexico? Dort wachsen die doch bestimmt auch nicht "unter Bäumen" oder sonstigen schattenwerfenden Pflanzen, oder? Die Sonne dort müßte doch eigentlich auch wesentlich intensiver sein...

Laut meinem Buch: " Eine andere Art, die im Schatten des Mesquitestrauches lebt, ist Lophophora williamsii...". Dazu sind Fotos von Lophos am natürlichen Standort zu sehen mit einer Gruppe im Schatten irgendeines Strauches. Geographisch wird angegeben: "Brewster, Jim Hogg, Presidio, Starr und Webb, Bezirke in Texas, auch in Mexico in einem sehr weiten Gebiet. Kalksteinwüste und Strauchwüste, gewöhnlich unterhalb 1000m". (Quelle:"Kakteen und andere Sukkulenten in Heim und Wildnis" von Edgar & Brian Lamb)

: : Allerdings hatte ich das Phänomen mit dem
: : Weichwerden bisher noch nie.
: Häh? Ich Du hast doch oben geschrieben, daß sie bei Dir weich wurden?

Ja, war dieses Jahr aber das erste Mal, davor hatte ich es noch nie. War wohl mißverständlich ausgedrückt, sorry.

Grüße aus Cottbus,

Mica


Antworten: