Kakteen-Forum (Archiv)


Re: schorfige Flecken auf meinen Pflanzen


Abgeschickt von Natalie am 29 August, 2001 um 12:48

Antwort auf: schorfige Flecken auf meinen Pflanzen von Dietmar Heyer am 25 August, 2001 um 10:05
: Hallo Dietmar,
deine Pflanzen haben keine Krankheit,das was du beschieben hast nennt man Verkorkung, dieses Symthom kommt bei älteren Pflanzen und bei unregelmäßiger Pflege vor.(Dazu gehört: unregelmäßiger gießen,unregelmäßiges düngen usw.)
Bei deiner Bischhofsmütze könnte es allerdings auch an zu hoher Luftfeuchtigkeit liegen, denn dan beginnt die Pflanze zu faulen.( Du must testen ob die Pflanze an diesen stellen hart ist .
Denn wenn nicht ,könnte ich mit meiner vermutung richtig liegen.Natürlich könnte ich mich auch geirrt haben und deine Pflanzen leiden an einer anderen Krankheit. Auf jedenfall würde ich die kranken Pflanzen von den Gesunden trennen.( Zu den anderen Krankheiten könnte auch die rote Spinne gehören.) Aufjedenfall um dich zu beruhigen
so wie du dieses Symthom beschrieben hast klingt es sehr nach Verkorkung und das ist bei meinen Pflanzen auch.Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.Tschüß Natalie.




Antworten: