Kakteen-Forum (Archiv)


Mein kleiner Lophophora williamsii blüht :) :) :)!!!


Abgeschickt von Gordon Weckbach am 28 August, 2001 um 16:30
Hi Leute!

Irgendwo muß ich ja meine Freude loswerden, denn sonst versteht's ja keiner... Jedenfalls ist heute meiner erster selbstgezogener L. williamsii nach 4 Jahren zur Blüte gekommen. Die Blüte hat sich innerhalb der letzten 10 Tage (das erste Mal sichtbar gewesen) rasant entwickelt und vorhin um ca. 14 Uhr war's endlich soweit. Die Blüte ist aufgegangen :) :) :)... Echt genial und ein wunderbarer Tag :) :) :)...
Hat vielleicht jemand von Euch Ahnung, wie lange sich die Blüte hält? Nur einen Tag oder länger? Eben wollte ich jedenfalls eine Selbstbestäubung durchführen, doch leider löst sich kein Pollen ab, so daß ich den auf die Narben machen kann. Braucht der Pollen etwa noch einige Zeit, bis er "reif" ("trocken")und ablösbar ist? Wäre wirklich klasse, wenn mir das einer von Euch verraten könnte, denn kleine Kinderchen will ich jetzt auch noch haben ;)...

Viele Grüße vom zukünftigen Lopho-Papa ;)

Gordon


Antworten: