Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Wie lange hält sich Bewurzelungspulver?


Abgeschickt von Gordon am 24 August, 2001 um 15:58

Antwort auf: Re: Wie lange hält sich Bewurzelungspulver? von Steffen am 24 August, 2001 um 13:30
: Hallo!
Hi Steffen!


: Ich nehme 1-Naphtylessigsäure 0,1%ig. Was anderes ist in Rhizopon glaube ich auch nicht drin. Ich habe mir das in der Apotheke mit 99,9% Dextrose anmischen lassen.
Das ist ja klasse! Daran hab' ich gar nicht gedacht und das nächste Mal werde ich dort auch anfragen :), denn fast 90 DM für gerade einmal jeweils 100 bzw. 500 mg Wirkstoff (lachhaft)...

: Geht prima! Denn der Preis für fertiges Bewurzlungspulver ist unverschämt teuer!
Ja :(... Aber ich hatte es umbedingt gebraucht und somit auch nicht lange gefackelt...

In Rhizopon B ist übrigens 1-naphtylessigsäure und in Rhizopon AA 3-indolybuttersäure. Vielleicht hilft Dir das ja was für's nächste Mal... Die Konzentrationen, die Du dann für bestimmt Pflanzen brauchst, kannst Du - glaube ich dort gesehen zu haben - dann unter

http://www.rhizopon.com

nachlesen (irgendwo dort versteckt...)...

: viele Grüße, Steffen
'n schönen Tag noch :)

Gordon


Antworten: