Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Weiße Flecken auf meinem Trichocereus pachanoi


Abgeschickt von Sylke Sattler am 23 August, 2001 um 17:55:

Antwort auf: Weiße Flecken auf meinem Trichocereus pachanoi von Gordon Weckbach am 23 August, 2001 um 01:06
Hallo Gordon,
ich habe mir mal meinen Trichocereus pachan. angesehen, er hat auch helle Flecken, zwar nicht so groß wie bei Deinem Kaktus, aber doch gut zu sehen. Vielleicht sind Trichocereus pachan. besonders anfällig für die Art von Flecken. Ich würde mir keinen Kopf machen, Du siehst ja meiner blüht trotz der hellen Flecken und er steht mit vielen anderen Kakteen im Gewächshaus, also bloß nicht den Kaktus vernichten. Falls Du trotzdem Angst hast, Deine anderen Kakteen "anzustecken" würde ich den betreffenden Trichoc.pachan. etwas abseits von den anderen stellen.
Da ich meinen Trichocereus pachan. mit den anderen Kakteen bei 5-8°C überwintere, dachte ich es wären Kälteflecken, passiert ja manchmal bei Kakteen die eigentlich nicht so kalte Überwinterungstemperaturen vertragen, aber so richtig weiß ich auch nicht was das nun mit diesen Flecken auf sich hat.
Viele Grüße Sylke

Antworten: