Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Brauner Fleck auf Lophophora?


Abgeschickt von Gordon am 23 August, 2001 um 17:33

Antwort auf: Brauner Fleck auf Lophophora? von Georg am 23 August, 2001 um 12:52
: Hallo,
Hi Georg!

: mein Lophophora hat überhalb der Wurzeln einen braunen Fleck, der nicht verschwindet. Was könnte dies sein?

Also, ich hab' 40 aus Samen gezogene Lophophoren und die sind inzwischen schon 3 und mehr Jahre alt und stehen jedes Jahr den Frühling/Sommer über draußen im Freien und bekommen somit alles mit, was so das Wetter zu bitten hat. Somit auch manchmal Hagel usw. ... Jedenfalls haben meine auch "braune Flecken" oberhalb der Wurzel, aber das sind bei mir durch Hagel/Steine eingedrückte Stellen, als verheilte Verletzungen. Ist's somit vielleicht bei Deinem auch eine "Verletzung"? Oder ist's ein richtiger Fleck, der auf dem kleine sitzt, d.h. ist nichts eingedrückt oder so?

Viele Grüße!

Gordon



Antworten: