Kakteen-Forum (Archiv)


Was für ein Kaktus?


Abgeschickt von Oldtimerin am 22 August, 2001 um 19:15
Hallo Stachelfreunde,

vor ca. 3 Jahren bekam ich einen kleinen Kaktus geschenkt. Er bestand aus mehreren fast runden Köpfen. Mittlerweile hat er sich prächtig entwickelt und ist um ein vielfaches größer geworden.
Aber jetzt kommts: Vor einem Jahr bekam er plötzlich drei absolut herrliche Blüten und jetzt sogar sage und schreibe sechs Blüten auf einmal!!! Die Blüten waren in einem herrlich zarten rosa gehalten, öffneten sich erst nach Sonnenuntergang und nach einem Tag war alles schon wieder vorbei. Die Pracht war einfach umwerfend und hat einen ganzen Film verschlungen.

Frage: Was ist das für ein Kaktus?
Vielen Dank schon mal im voraus.
MfrGr
Oldtimerin
Frage: Was ist das für ein Kaktus?


Antworten: