Kakteen-Forum (Archiv)


Nur ein blühender Kaktus ist ein guter Kaktus?


Abgeschickt von Dypsis am 22 Juli, 2001 um 22:48:
Warum eigentlich stellen die meisten nur einen Kaktus ins Netz wenn er blüht? Und dann auch noch die Blüte sooooo groß, dass man vom Kaktus ja nichts mehr sieht. Ich versteh ja dass die Blüte zur genauen Bestimmung nötig ist und dass man soooooo stolz ist, wenn das gepflegte Teil endlich blüht, aber der Rest von det Janze ist doch auch nicht ganz hässlich!!!! Gerade bei den Ferokakteen kann man doch über die Bestachlung auch ganz gut staunen. Ob ich wohl auf ein paar Kommentare hoffen könnte, wenn ich mal ein paar Bilder auf meine Seite stelle mit der Bitte um Hilfe bei der Bestimmung? Oder bin ich schief gewickelt wenn ich auch ohne das Geblühe leben kann?

Antworten: