Kakteen-Forum (Archiv)


Ferocacteen


Abgeschickt von Dypsis am 15 Juli, 2001 um 18:17:
Hallo zusammen,
irgendwie hat es mich dazu getrieben, Ferocateen zu "sammeln", besser gesagt aufzusammeln. Muß ja nicht jeder die Blühwunder sammeln. Jetzt bin ich stolzer Besitzer von ca. 20 verschiedenen Ferocacteen von den ich höchstens bei der Hälfte weiß wie sie heißt und hier bin ich auch nicht ganz sicher. Euer guter Rat, doch erstmal in Büchern nachzulesen bringt mich nun leider nicht weiter. Ich habe zwar in ca. 6 Bücher nachgelesen, in allen sind aber immer nur die mehr oder weniger gleichen Arten beschrieben, oder ohne Bilder oder sehr lapidar. Was nun? Soll ich Euch mit den vielgeliebten Bilderrätseln nerven? Ich könnte auch Bilder mit meinen Namensvermutungen auf meine Homepage stellen, und wer Lust hat kann mir dann die Namen bzw. Berichtigungen oder eigene Bilder von seinen Ferocacteen mailen. Dann gäbe es vielleicht eine Bildsammlung für Ferocacteen. Oder gibt es gar schon eine Plattform für solche Fälle, ich muß ja nicht unbedingt das Rad neu erfinden. Also hat jemand Rat?
Danke

Antworten: