Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Da habe ich ja was ins rollen gebracht....


Abgeschickt von Herby am 26 Juni, 2001 um 23:04

Antwort auf: Da habe ich ja was ins rollen gebracht.... von Steffen am 26 Juni, 2001 um 18:56
: Tja Leute!

: Da habe ich mich mal zu Bilder-Rätseln und so gemeldet, da fallen auch schon die E-Mails an!

: Ich bin Der, Der sagt, was auch andere Leute von solchen Dingen halten! Veranstaltet doch Eure eigene Räteselstunde! Ich habe nichts dagegen. Aber warum gerade hier??? Ich kann mir denken, mir nun wieder einige feindliche Stimmen zugezogen zu haben. Aber was gesagt werden muß, muß gesagt werden!

:
: mfg, Steffen

Hallo Steffen!

Ich habe vollstes Verständnis, wenn du deine Meinung, in diesem Fall zu den Rätseln, offen kund tust! Aber genau so offen vertrete ich die Meinung, dass auch ein gelegentliches Rätsel durchaus in dieses Forum passt! Ich selbst habe davon schon profitiert und ich bin mir sicher, dass der eine oder andere zur Bestimmung seiner bis dahin unbekannten Pflanze ebenfalls einen Hinweis darauf bekommen kann, welchen Kaktus er pflegt! In den Bildgalerien sind zwar fast alle Arten vertreten, aber es ist auch bekannt, dass ein und die selbe Art durch verschiedenste Kulturbedingungen oft sehr variieren. So schön Standortpflanzen auch sind, Kulturpflanzen der selben Art, auch wenn sie noch so hart (standortgerecht???) gehalten werden, sehen meist ganz anders aus. Daher sind solche Rätsel nicht nur ein Zeitvertreib einzelner, sondern auch für viele eine Bestimmungshilfe ihrer Pflanzen.

Soweit meine Meinung zu diesem Thema! Und das muss auch mal gesagt werden!!!

mfG

Herby


Antworten: