Kakteen-Forum (Archiv)


Re: neue Bilder und M.crassior


Abgeschickt von Herby am 26 Juni, 2001 um 22:47

Antwort auf: Re: neue Bilder und M.crassior von Harry am 26 Juni, 2001 um 17:36

: Hi Herby,

: da ich ab Samstag zwei Wochen im bayrischen Wald ( Bodenmais ) unterwegs bin, werde ich wohl in meiner kleinen Sammlung einige Blüten verpassen. Ich teile euch aber gerne mit wenn ich das Pixumalbum aktualisiere.Ist doch klar.

: Was Mammilaria spec. betrifft könntest du mit M. crassior recht haben. Nur warum bildet die mittlerweile 32 cm hohe Pflanze keine Sproßen? Dauert das bei ihr immer so lange, oder ist es doch was anders??

: viele Grüße aus dem Saarland

: Harry

Hi Harry,

Lt. Reppenhagen wird M. crassior etwa 500 mm lang.
Er schreibt noch dazu: ...bald zylindrisch, später (wann???) sprossend und sich umlegend...
...im Habitat schließlich dicke Klumpen bildend und über die Felsen herabhängend...
Da ich selbst erst Sämlinge (2Jahre alt) besitze, kann ich über das Wann noch keine Auskunft geben. Würde mich aber freuen, wenn du kurz meldest, bei welcher Länge deine M. crassior die ersten Sprossen bringt. Danke!

Grüße

Herby


Antworten: