Kakteen-Forum (Archiv)

Re: Wann kann ich jetzt geerntete Freiland-Opuntien-Samen aussähen

Abgeschickt von Georg am 25 Januar, 2000 um 15:13

Antwort auf: Wann kann ich jetzt geerntete Freiland-Opuntien-Samen aussähen von Lätsch Urs, CH am 11 Oktober, 1999 um 08:41
: Ich habe Samen/Früchte von 3 verschiedenen Freiland-Opuntien bekommen (Namen leider nicht bekannt). Wann soll ich diese Aussähen (kein Gewächshaus vorhd.) und wie soll ich diese bis dahin konservieren? Teilweise befinden sie sich immer noch in den unbeschädigten Früchten drin, andere habe ich an der Luft getrocknet, weil die Frucht zu faulen begonnen hat. Vielen Dank für Euren Rat!

Hallo ich bin nur 13 aber ich kenne mich trotzdem mit Kakteen aus.
Sie können die Kakteen jederzeit auspflanzen,aber wenn Sie die Kakteensamen in der kalten Winterzeit auspflanzen Sin sie bis zum Früloing Gefroren.
In dieser Zeit werden sie nicht aufblühen aber wenn der warme Sommer beginnt wachsen sie ganz gut.
Wenn man kleine Sprößlinge sieht sollte man sie ins Haus holen und etwa ein Jahr lang im da behalten damit sie zu kleinen Pflänzchen heranwachsen können damit sie nicht sofort eingehen.

Wenn sie mir nicht glauben weil ich 13 bin können Sie vergeblich auf eine andere e-mails warten.
Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen.
PS: Ich gebe meinen vollen NAmen bewusst nicht ein.

Antworten: