Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Freilandopuntien


Abgeschickt von Michael Wolf am 23 Juni, 2001 um 08:48

Antwort auf: Re: Freilandopuntien von Herby am 22 Juni, 2001 um 21:39
Hallo Herby,

: Eigentlich müssten die Opuntien jetzt schon blühen. Voraussetzung ist aber eine trockene Überwinterung! Vor allem im Februar, nach der

:Meine Opuntien sind jetzt kurz davor, die Blüten zu öffnen. Ich habe sie vor 3 Jahren als Stecklinge bekommen und im letzten Jahr waren bereits die ersten Blüten dran.

Könnt ja richtig neidisch werden. Das mit der Folie werd ich nächstes Jahr mal probieren(gelesen hab ich das auch schon). Allerdings waren meine Pflanzen richtig schön runzelig im Winter, hatte schon Angst die gehen ein. Hab auch ein paar Bilder gemacht, mal sehen, wenn ich am WE Zeit finde, werd ich die mal kommentiert ins Netz stellen und die URL hier angeben.

grüße aus Sachsen
Michael


Antworten: