Kakteen-Forum (Archiv)


Was ist mit meinem Kaktus los?


Abgeschickt von Tini76 am 15 Februar, 2010 um 22:13
Ich hätte da mal eine Frage:
Also, es geht um folgendes; ich überlege die ganzen letzten paar Tage, wie ich einen Kaktus wieder hochkriegen kann.
Das Problem ist, daß dieser den ganzen letzten Sommer über bei uns auf der Terrasse stand - bis vor ein paar Tagen bzw. Wochen.
Als ich sah, daß der Kaktus weiß-gelb wurde, holte ich ihn ins Wohnzimmer und stellte ihn auf die Fensterbank. Zuvor aber legte ich ihn trocken, indem ich das aufgeschäumte faulige Wasser aus dem Übertopf ins Klo geschüttet habe.
Könnte es möglich sein, daß der Kaktus ersoffen und erfroren ist? Gibt es vielleicht noch eine kleine Hoffnung, daß sich dieses stachelige Gewächs nochmal erholt?
Heute wollte ich diesen Kaktus umtopfen; aber die Blumenerde war steinhart gefroren und deswegen habe ich die Erde in einem kleinen Eimer im Bad stehen, damit sie erstmal auftaut und etwas wärmer wird.




Antworten: