Kakteen-Forum (Archiv)


HILFE-PARASITENBEFALL!!!


Abgeschickt von Nadja am 04 Oktober, 2009 um 19:10
hallo :)

ich habe ein großes Problem mit meinen Kakteen! Einige sind von weißen, dicken, kurzen Würmchen befallen. Sie an vielen Stellen meiner Kakteen kleine weiße Nester bauen, die aus klebrigen Fädchen bestehen. Ich nehme an, dass sich in diesen Nestern ihre Eier befinden. Die Kakteen nässen jetzt an mehreren Stellen und die Nester kann man nur sehr schwierig mit Hilfe einer Nadel entfernen... :-(

Nachdem ich die Würmer zunächst bei einem meiner Kakteen entdeckt und entfernt habe(so gut es ging), habe ich jetzt, nach wenigen Tagen, entdeckt dass zwischenzeitlich auch andere Kakteen befallen wurden.

Was sind das für Würmchen? Wo kommen sie so plötzlich her? und vorallem WIE WERDE ICH SIE WIEDER LOS???
Ich hoffe so, dass mir hier irgendjemand helfen kann!!!

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank!
Nadja


Antworten: