Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Echinopsis verkorkt


Abgeschickt von Kakteenfreundt am 23 August, 2009 um 17:08

Antwort auf: Echinopsis verkorkt von Füchsel werner am 20 Dezember, 2008 um 08:05
: Meine fünfjährige E. verkorkt von unten her.Was mache ich falsch ? Ist die E. ein "Winterwachser " Hätte auch gern für die E. spezielle Pflegehinweise. Frohes Fest. Werner

Hallo,bin zufällig auf diese Seite gestossen und möchte ihnen einige Tips geben.Ich habe sehr viele Echinopsis und kenne mich gut aus.Wenn Echinopsis im Alter unten verkorken,dann ist das normal.Die E.braucht im Winter Ruhe einen kühlen Standort und darf nicht gegossen werden,damit sie im nächsten Jahr wieder blüht.Ab März- April langsam wieder an Licht gewöhnen(keine Sonne).Dann langsam an -Sonne gewöhnen.Meine E.lieben es im Halbschatten zu stehen.Ich giesse bei warmen Wetter alle 3 Tage und dünge sie alle 3 Wochen mit gutem Kakteendünger.Ich hatte dieses Jahe mal wieder 39 Blüten,die zusammen aufgeblüht sind bei etwa 6 Kakteen.Dann sind noch mal 15-20 Blüten nachgekommen.Ich wünsche ihnen auch so viel Freude wie ich sie habe mit meinen Echinopsis-Rosafarben.Grüße Von Kakteenfreundt



Antworten: