Kakteen-Forum (Archiv)


Hilfe! Meine Sorgenkinder


Abgeschickt von Karin am 05 August, 2009 um 23:00
Hallo ihr Kakteen-Freunde.

ich bin nicht grade für meinen grünen Daumen bekannt aber bis jetzt gings allen meinen Kakteen recht gut.
Seit ca einem Jahr hat sich das leider geändert.
Ich hab jetzt insgesamt 3 Sorgenkinder. Ich hoffe ihr kennt euch da besser aus als ich und könnt mir helfen.


Hier Patient nummer 1:
http://img9.imageshack.us/i/017exi.jpg/

Er wurde erst umgetopft und wächst seitdem noch schneller als je zuvor.
Leider wächst er nur oben so gut. Der untere Teil hat sich seit 10 Jahren keinen zentimeter verändert.
Jetzt droht der gute abzubrechen. Habt ihr rat?


Patient Nummer 2:
http://img8.imageshack.us/img8/9345/020uwo.jpg

Auch sie ist frisch umgetopft und wächst seitdem wieder besser. Aber seit neustem hat sich der untere Teil so komisch braun gefärbt. Keine Ahnung was da los ist? Was meint ihr?


Patient 3:
http://img35.imageshack.us/img35/5959/021lji.jpg

Das selbe Problem wie Nummer 2.
Seit dem Umtopfen wächst er oben wie blöd weiter, aber unten wir er braun und knorrig.


Hoffe ihr könnt mir helfen. Will die kränkelnden wieder gesund pflegen.

Eine Frage hätte ich noch.
Ich hab außschließlich Kakteen in der Wohnung. Aber ich gehe jetzt auf Reha und werde 6-12 Wochen weg sein. Muss ich jemanden zum giesen schicken oder können die das überstehen?


Vielen Dank euch!

Karin


Antworten: