Kakteen-Forum (Archiv)

Re: Madargaskarpalme

Abgeschickt von Lotta am 03 April, 2008 um 21:35

Antwort auf: Madargaskarpalme von Tanja am 11 Januar, 2008 um 14:35
: Hallo
: Habe schon viele Jahre eine Madargaskapalme. Sie bekommt st´┐Żndig neue Bl´┐Żtter,aber die jungen Bl´┐Żtter
: bekommen sofort braune Spitzen und nach kurzer Zeit sind sie ganz vertrocknet und fallen ab. Wer kann helfen.

Ich habe auch eine Madagaskar-Palme und ich gie├če meine immer Donenrstags, bzw. habe sie, denn im Moment lebt sie bei meinen Eltern (ich bekomme sie einfach nicht in meine Wohnung ><) und das regelm├Ą├čige gie├čen scheint ihr gut getan zu haben, denn sie ist sehr schnell und sch├Ân gewachsen.
Um ehrlich zu sein: ich habe keine Ahnung, woran es liegen k├Ânnte, dass deine Bl├Ątter absterben, aber bei mir war das nie der Fall, also dachte ich, ich erz├Ąhl einfach mal, wie ich meine Pflanze gepflegt habe xD
na ja, wie gesagt - ich habe meinen "b├Âsen Baum" (so hat mein Vater die Madagaskar Palme getauft^^)immer Donnerstags gegossen - wobei der Tag wilk├╝rlich gew├Ąhlt war... bis das Wasser durch den Topf durchgelaufen ist und unten in der Schale stand... und ich habe mich immer mit der Pflanze unterhalten ;)) viellecith lags ja auch daran, dass sie so gut gewachesen ist o.O?

Antworten: