Kakteen-Forum (Archiv)


Kakteen im Wintergarten!


Abgeschickt von Christina am 18 Maerz, 2008 um 16:10
Hallo ihr Lieben!

Ich pflege und sammle seit ca. 1999 Kakteen, aber jetzt sind wir in ein Haus mit Wintergarten umgezogen und möchte nun die Pflege im Wintergarten wissen.

Im Wintergarten ist ein Heizkörper, der aber, so haben mir meine Eltern versichert nicht aufgedreht wird, wegen den Kakteen.

Daher meine Frage, wie sieht da die Pflege im Winter aus, da es ein temparierter Wintergarten ist, es hat also normale Zimmertemperatur (trotz ausgeschalteten Heizkörper, da daneben gleich das Esszimmer und gegenüber dem Esszimmer das Wohnzimmer ist. Man hat praktisch einen offenen Durchgang zum Wintergarten.

Im Sommer kommen sie die Terrasse, die überdacht ist, durch den Balkon.

Freundliche Grüße und hoffe auf baldige Antwort,

Christina aus Oberösterreich


Antworten: