Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kaktus hat undefinierbare schwarze Flecken.


Abgeschickt von Edmund am 31 Dezember, 2007 um 15:19:

Antwort auf: Kaktus hat undefinierbare schwarze Flecken. von Alex am 30 Dezember, 2007 um 18:50
: Wir haben einen Kaktus geschenkt bekommen:
: OPUNTIA - "FICUS INDICA"
: Er hatte insgesammt 3 Früchte. Eine haben wir geerntet, und alles war noch ok.

Hallo Alex,

wann habt ihr die Pflanze bekommen und wie habt ihr sie denn bisher gehalten (Licht - Standort?, Giessen,Wärme - alles in Abhängigkeit von er Jahreszeit)?

Anmerkung: Die Pflanzen dürfen in der dunklen Jahreszeit keinesfalls wachsen, daher trocken und kühl halten. Wachstum in der lichtarmen Zeit führt zur Schwächung der Pflanze und der Neutrieb ist von minderwertiger Qualität und besonders anfällige gegen Pilze und sonst alles mögliche.

Jetzt aber erst einmal bei Raumtemperatur abtrocknen lassen! Die schwarzen Flecken sind weich und es ist in der Hauptsache der Neutrieb befallen?

Bis dann

Edmund




Antworten: