Kakteen-Forum (Archiv)


Ich hätte gern ne Pflanze...


Abgeschickt von Remi am 08 August, 2007 um 21:50
So, nun bin ich wieder umgezogen. Siebenmal in den letzten Jahren. Diese Wohnung hier wird wohl erst mal das Ende sein, aber man weiß ja nie. Alle Pflanzen, die ich je hatte, hab ich im Laufe der Zeit abgegeben, aber sie fehlen mir doch.

Nun hab ich also wieder ein Zuhause, allerdings verdammt wenig Zeit. Das große Fenster geht direkt nach Osten und das Haus steht solo, das bedeutet, dass ich praktisch den ganzen Tag Sonne anliegen hab, von Sonnenaufgang bis gegen siebzehn Uhr im Sommer. Und entsprechend heiß kann es am Fenster also auch werden. Ich dachte, da wäre doch ein knallharter Wüstenkaktus das Richtige.

Ich möchte mich nicht verzetteln und auch kein Blütenjäger werden, ein einziges Exemplar würde vorerst genügen. Es muss viel Sonne aushalten, Wärme vertragen, mit geringer Luftfeuchte auskommen und unregelmäßige Wasserzufuhr ertragen können. Gibt es so ein Gewächs? Das Aussehen ist mir erst mal Nebensache, wir werden uns schon anfreunden. Nur habe ich mit Kakteen so gut wie keine Erfahrungen. Gibt es eine Empfehlung?

Grüße R


Antworten: