Kakteen-Forum (Archiv)


Re: madagaskarpalme abgebrochen


Abgeschickt von Gerd Krudewig am 09 Juli, 2007 um 20:37

Antwort auf: madagaskarpalme abgebrochen von izeta am 02 Juni, 2007 um 15:07
Hallo Izeta,
bin erst vor ein paar Tagen auf das Forum gestoßen, (siehe: Wo schneid ich ihn ab?) deshalb schreib ich dir erst jetzt, hoffendlich ist es noch nicht zu spät. Ich würde die Bruchstelle sauber so abschneiden, dass ein glatter Schnitt entsteht. Manchmal liest man auch, dass die Außenkannte zusätzlich im ca. 40 Gradwinkel beigeschnitten werden soll. Dann musst du den Stumpf mindestens ein paar Tage abtrocknen lassen und danach in sandiges Substrat einpflanzen. Erstmal trocken halten, damit nichts fault! Eventuell gut festbinden an Stöckchen, o. ä. damit neue Wurzeln nicht sofort wieder durch Bewegung gelöst werden.
Viel Erfolg Gerd Krudewig

: hallo
: habe eine etwa 1meter hohe madagaskarpalme.diese ist mir umgefallen und etwa 90cm abgebrochen.kann ich da noch was machen? und wenn ja wie,oder ist sie verlohren.
: mfg izeta




Antworten: