Kakteen-Forum (Archiv)


Säulenkakteen abzugeben


Abgeschickt von Claus am 21 April, 2007 um 19:41
Hallo,
vorgestern wurden mir einige Säulenkakteen angeboten. Leider kann ich sie wegen Platzmangel (Höhe bis 2m) nicht nehmen. Da sie aber "weg müssen", bot ich mich an, hier ein Angebot einzustellen. Es handelt sich nach meinen Recherchen um einen Cereus, den ich nicht näher bestimmen kann, einen Cleistocactus straussii und eine Art, die etwas bläulich aussieht. Wie gesagt, zwischen 1m und 2m Höhe, teilweise sind Blüten angesetzt (beim straussii, wenn ich mich recht erinnere). Die Pflanzen sind kostenlos abzugeben, müßten aber geholt werden, Versand scheidet aus. Sie stehen in 06869 Coswig/Anhalt (das liegt 10 km entfernt von Lutherstadt Wittenberg, Autobahnabfahrt A9). Wer Interesse hat, melde sich bitte
per Mail bei mir (Stichwort "Kakteen", damit ich die Mails aus dem Spamfilter fischen kann, wo web.de sie oft versenkt!).
Mail: cluserke@web.de

Tschüß
Claus


Antworten: