Kakteen-Forum (Archiv)


Kaktus evtl. krank - gelblich und verschrumpelt


Abgeschickt von Irene am 04 Februar, 2007 um 16:30:
Hallo,

obwohl wir uns an die Regel halten, unseren Kaktus im Winter absolut nicht zu gießen, verfärbt er sich seit einiger Zeit gelblich, zieht sich zusammen, bzw. wirkt schrumplig. Nachdem wir die kaputten Stellen bereits abgeschnitten haben, scheint er trotzdem weiter zu welken. Die abgeschnittenen Stellen waren komplett vertrocknet und rochen auch eigenartig. Für jede Schnittstelle wurde das Messer desinfiziert und anschließend mit einem heißen Messer das Bluten des Milchsaftes unterbunden. An diesen Stellen hat er sich auch erholt, aber nun verschrumpelt er an anderen Stellen und wird braun. Ist er noch zu retten?
Danke im voraus.

http://fotocenter.aol.de/galleries/ullairene


Antworten: