Kakteen-Forum (Archiv)


Bestimmungshilfe und Fragen zur Pflege...


Abgeschickt von Philip am 29 Oktober, 2006 um 14:18
Hallo !
Ich war vor kurzem in Spanien und war von einem Kaktus sehr begeistert. Kurz vor meiner Abreise sagte mir eine Freundin, dass ich mir Ableger mitnehmen könnte und brach mir ein Ohr vom Kaktus ab. (Nach meiner Internetrecherche müsste es ein Feigenkaktus sein...)

Das Problem ist jetzt, dass ich leider nicht genau weiß ob ich da jetzt einen richtigen Ableger habe und aus dem Kaktus noch was werden kann. Ich habe den Ableger wie meine Freundin es mir beschrieben hat eingepflanzt.

Wie muss ich den Kaktus pflegen und um was für eine Art Kaktus handelt es sich ? (ich versuche ein bild beizufügen.)

Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen

Philip


Antworten: