Kakteen-Forum (Archiv)


Re: dunkle Flecken am Kaktus


Abgeschickt von Bernhard Wolf am 27 Oktober, 2006 um 20:15

Antwort auf: dunkle Flecken am Kaktus von eightball_213 am 27 Oktober, 2006 um 17:55
Hallo,
Flecken um die Areolen herum können eine ganze Reihe von Gründen haben. Hier eine Auswahl, die mal in der DKG-Mailingliste kursierte:

Zu kalt (Feros), zu trocken (Mammillarien), Spinnmilben (va Gymnocalicium), zu heiss (Notos).

Ich habe den Effekt bei Neobuxbaumia polylopha gehabt, da war's zu trocekn, glaube ich.
Deine Pflanze sieht aus wie eine Vatricania guentheri (Espostoa gunetheri) oder ein weberbauerocereus weberbaueri. Was da nun der Grund sein kann, wer weiß. Wie sieht's denn mit deiner Kultur aus? Vielleicht kannst du die Gründe daraus ableiten?

Gruß,
Bernhard


Antworten: