Kakteen-Forum (Archiv)


Rätselalarm :-) Kaktus oder nicht ??


Abgeschickt von Jule am 05 Oktober, 2006 um 18:01
hallo :-) ich habe da ein rätsel :-)
in meinem hausflur wurde vor einigen tagen eine pflanze ausgesetzt! heute habe ich mich selbst überredet und sie mitgenommen.. und versorgt !
nur womit habe ich es zu tun ? das will ich wissen weil ich keine ahnung habe.. ob sonne oder schattig.. viel oder wenig wasser .. womöglich düngen ?
und ob das überhaupt ein kaktus ist!

also... ein wenig könnte man meinen sie ist eine mischung aus gummibaum und kaktus.. sehr wasserhaltige dicke "blätter" oder wie man das auch immer nennt gehen vom "stamm" ab.. sie sind länglich und werden zum ende dünn.. sind allgemein aber recht schmal.. rundrum um jedes "blatt gibt es zacken.. oder auch stacheln.. ableger gehen von unten .. direkt aus der wurzel heraus..
es waren einige dran die hab ich separat eingepflanzt..
farblich gesehen... grasgrün .. rundum..

stehen sehr ungerne alleine.. selbst der kleinere ableger braucht eine stütze.. also sind ziemlich schwer die teile..

was könnte das sein ???? ich hoffe ihr habt ein paar tips.. oder seiten auf denen ich da weiter nachforschen könnte...

liebe grüße :-)



Antworten: