Kakteen-Forum (Archiv)


mein armer Kaktus


Abgeschickt von mausimon am 23 August, 2006 um 17:24:
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem mit meinem Kaktus. Erstens weiß ich nicht wie er genau heißt, um weitere Informationen für seine Pflege einholen zu können. Er sieht von der Art her einer Aloe Vera Planze recht ähnlich, nur dass ihm die Stacheln am Rand fehlen, und er auf der Unterseite seiner "Blätter" weiße Ringe hat.
Mein armer Kaktus sieht momentan gar nicht gut aus! Braune Stellen, die aussehen wie verbrannt, er wächst nur noch in die Höhe, gar nicht in die breite, wie es normal wäre, und hat bei den jüngsten Blättern in der Mitte fast keine grüne Farbe, obwohl die Blätter schon recht lang sind!
Weiß jemand wie mein Kaktus heißt, und was ich falsch mache, bzw wie ich ihm helfen kann?

Vielen Dank




Antworten: