Kakteen-Forum (Archiv)


Re: kann es zuviele Blüten geben?


Abgeschickt von Norbert am 21 August, 2006 um 21:49:

Antwort auf: kann es zuviele Blüten geben? von Claudia am 21 August, 2006 um 21:17
Hallo Claudia,

zu viele Blüten (in dem Sinne, dass es ihm schaden könnte)kann es bei einem Kaktus nicht geben. Es kann höchstens passieren, dass er so viele Knospen ansetzt, dass er nicht in der Lage ist, alle so weit zu versorgen, dass sie aufblühen. Das ist aber kein Problem, weil die Knospen (die zu viel sind)dann nach einiger Zeit nicht mehr weiter wachsen, vertrocknen und bei leichter Berührung abfallen. Beim Düngen musst Du nur aufpassen, dass Du es nicht übertreibst, weil der Kaktus sonst leicht sein natürliches Aussehen verliert und außerden anfälliger für Krankheiten und Schädlinge wird. Jetzt solltest Du auch mit dem Düngen aufhören, damit der Neutrieb rechtzeitig vor dem Winter noch ausreifen kann. Wenn Du Kakteendünger nimmst und dich an die Anweisungen auf der Packung hälst, kann eigentlich nichts passieren.

Viele Grüße

Norbert



Antworten: