Kakteen-Forum (Archiv)


Wer kann mir helfen????


Abgeschickt von Ellisande am 06 August, 2006 um 12:13
Hallo alle Zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Kaktus zugelegt und laut Beschreibung sollte es ein Echinocactus grusonii sein ABER diese Art sollte ein Kugelkaktus sein,zumindest finde ich unter diesem Namen nur Kugelkakteen, was meiner aber definitiv nicht ist.
Ich versuche ihn so gut es geht zu beschreiben; also er hat einen ca 3cm dicken Stamm ca 10 cm hoch, daraus wächst er Wellenförmig wie ein Fächer weiter.Der Stamm ist dunkelgrün der skuriele Fächer ist eher gäulichgrün, also heller. An den abschließenden Kanten bekam er im Sommer winzige kleine Blätter bzw. Blüten in weißlich grün.
Kennt jemand diese Art und wie heißt er wirklich??
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich kenne meine Babys gern mit Namen aber diesen konnte ich nicht benennen auch meine schlauen Bücher geben nichts her.
liebe Grüße
Ellisande


Antworten: